Rücksendungen
Um eine transparente und effiziente Verarbeitung Ihrer eingesandten Bauteile zu gewährleisten, ist es in jedem Fall notwendig diese vorher anzumelden. Wurde Ihre Rücksendung registriert, erhalten Sie einen Retourenbeleg mit einer eindeutigen Identifikations-Nummer. Diese Vorgehensweise ermöglicht es uns, Ihnen jederzeit eine Auskunft über den Status Ihrer Rücksendung zu erteilen.
Gründe für eine Rücksendung:
- Falsches Material wurde bestellt oder geliefert
- Zuviel Material wurde bestellt oder geliefert
- Ein Bauteil musste auf Grund eines Defektes ausgetauscht werden
Ablauf einer Rücksendung:
Rücksendungen müssen bei der zuständigen Projektleitung angemeldet werden damit ein Retourenbeleg erstellt werden kann. Die Anmeldung erfolgt telefonisch, per Mail oder auf dem Postweg. Nach erhalt des Retourenbelg, senden Sie bitte die Bauteile zusammen mit diesem an unsere Firmenadresse. Über den Eingang der eingesandten Bauteile werden Sie per Mail informiert.
Regeln zur Verarbeitung von Rücksendungen:
Entscheiden Sie anhand der untenstehenden Kriterien, ob eine Rücksendung zum Anspruch einer Garantieleistung oder Gutschrift berechtigt ist. Bei Unsicherheit hilft Ihnen die zuständige Projektleitung gerne weiter.
Anspruch auf Garantie / Gutschrift (nach Abklärung)
Kein Anspruch auf Garantie / Gutschrift
Hinweis: Trifft mindestens ein Punkt aus der Auflistung (Kein Anspruch auf Garantie / Gutschrift ) zu, ist eine Rücknahme bzw. Gutschrift ausgeschlossen. Rücksendungen dieser Kategorie werden nach Eingang bei uns nicht weiter bearbeitet und umgehend ohne weitere Rückmeldung entsorgt.